Weihnachtskonzert 2018

calendar_month 16.12.2018
Am 16. 12. 2018 um 18.00 Uhr war es wieder so weit. Das gemeinsame Konzert des Singvereins und des Norder Männergesangvereins begann in der Ludgeri-Kirche. Schon seit vielen Jahren ist es Tradition, dass diese beiden Chöre aus Norden gemeinsam ein vorweihnachtliches Konzert gestalten. Sie singen einzeln und auch gemeinsam. Die Leitung beider Chöre liegt in den Händen von Frau Natalia Schilref. Das musikalische Programm war, wie in den Jahren zuvor, sehr vielseitig. Es setzte sich aus traditionellen Weihnachtsliedern, die in Deutschland oder auch in anderen Ländern ihren Ursprung haben, ebenso auch aus neueren Stücken zusammen. 2018 war der Singverein Norden für die Vorbereitung und die Durchführung des Abends verantwortlich. Als zusätzliche Gäste war der Flötenkreis ‚Ludgeri Consort unter der Leitung von Barbara Fischer eingeladen. Als Solist trat Fred Gagelmann auf, die Klavierbegleitung während des Konzertes übernahm Take Weiland.