Herbstkonzert im AWO-Seniorenzentrum

calendar_month 16.09.2018
Am Sonntag, den 16.September 2018, hatte der Singverein Norden zu einem Herbstkonzert in das AWO-Seniorenzentrum in Norden, Schulstr. 71, eingeladen. Um 15.30 Uhr begann das Konzert dort im voll besetzten großen Speisesaal. Nach einem melodischen Empfangslied und der Begrüßung durch die erste Vorsitzende, Frau Hannelore Ubben, startete die Chorleiterin Frau Natalia Schilref das Programm. Es wurden fröhliche und ruhige Lieder in deutscher, plattdeutscher und englischer Sprache gesungen, die durch die Moderation der 2.Vorsitzenden, Frau Ursula Keunecke, ergänzt wurden. Mit einzelnen Gedichtvorträgen und Melodien vom Sommer, der bald endet, bis zum nahenden bunten Herbst war der Bogen von Musik und Texten weit gespannt. Beim Kanon ‚Abendstille‘ wurden auch die Zuschauer gezielt eingebunden. Gegen 16.30 Uhr beendete der Chor das Herbstkonzert, indem die Sängerinnen und Sänger einen harmonischen musikalischen Schlusspunkt setzten. In der positiven Stimmung, die rundum vorherrschte, wurde noch viel erzählt, Eindrücke wurden ausgetauscht und vertieft.