Grünkohlessen in Norddeich 2017

calendar_month 12.02.2017
Am 12. 02. 2017 fand das traditionelle Grünkohlessen des Singvereins Norden statt. Sängerinnen und Sänger, Angehörige und Freunde trafen sich zunächst zu einem sonntäglichen Spaziergang. Bei steifem Ostwind und frostiger Kälte machte die Gruppe eine Strandwanderung in Norddeich. Ziemlich durchgefroren kamen eine Stunde später alle im Haus des Gastes an. Grünkohl mit allem ‚drum und dran‘ und ein anschließender Doornkaat machten alle wieder fit. So konnte das diesjährige Königspaar gekürt werden. Grünkohlkönigin wurde Hannelore Ubben, Grünkohlkönig Claas Claassen. Gemeinsame Lieder, Vorträge und eine Verlosung, die der Festausschuss (Edda Meier, Gerda Pläsier, Doris Schwanke) vorbereitet hatte, fanden viel Beifall. Sie rundeten den gelungenen Vormittag und Mittag ab.